TeenVoices

Chorproben: donnerstags von 19:00 Uhr bis 19:45 Uhr

im Pfarrsaal in Büchig (Hl. Kreuzkirche, Pfarrer-Kempf-Straße)

Das erwartet Dich:

Spaß am Singen

Modernes Repertoire

Intressante und abwechslungsreiche Proben

Verbesserung des Chorklangs mit Spaß und Motivation

Musikalische Herausforderungen suchen und gemeinsam meistern

Stimmbildung

Mit Freude die Chorgemeinschaft leben!

Musikalische Leitung

Carolin Antoni

Chorleitung und Stimmbildung

Mein Name ist Carolin Antoni.

Ich stamme aus Flehingen und habe bereits in jungen Jahren Klavier-, Querflöten- und Geigenunterricht erhalten. Zusammen mit meinem Bruder Johannes  habe ich als Jugendliche die Chorleiterausbildung der Badischen Landeskirche absolviert und schließlich 2011 mein Musikabitur gemacht.

Nach dem Abitur studierte ich an der Musikhochschule Mannnheim bis 2018 u.a. in den Klassen von Sonia Achkar (Klavier), Prof. Georg Grün, Harald Jers (Dirigieren Chor) und Prof. Klaus Eisenmann (Dirigieren Orchester).

Parallel dazu schloss ich 2018 mein Französischstudium erfolgreich ab.

Neben der klassischen Ausbildung der Gesangsstimme besuchte ich Pop- und Jazzkurse u.a. bei Ann Malcom und Nicole Metzger und wirkte als Sängerin in der Bigband und Salsa-Band der Musikhochschule mit.

Meisterkurse u.a. bei Volker Hempfling und die Arbeit mit meinem ersten Chor in der evangelischen Gemeinde in Käfertal vertieften mein chorleiterisches Wirken.

Ein weiterer Schwerpunkt meines Studiums bildete der Bereich “Musiktheater”, bei dem ich viele Erfahrungen im Bereich Oper, Szenisches Spiel und Singen auf der Bühne sammeln konnte.

Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit unserem Chor.

Infos und Hintergründe

Die Teen Voices stehen allen begeisterten Sänger*innen ab 9 Jahren offen. Seit Oktober 2022 steht der Jugendchor des Gesangvereins Büchig unter der Leitung von Carolin Antoni.

Gleich zur ersten Probe durften wir 11 motivierte Jugendliche aus der Umgebung begrüßen. Das Repertoire beinhaltet moderne Songs, beispielsweise von Mark Foster oder Filmmusik aus Aladdin oder Toy Story.

Wer Lust hat, mit uns zu singen, ist jederzeit herzlich willkommen!

Kontakt

Gerne können Sie über das Formular oder unsere Vereinsadresse Kontakt mit uns aufnehmen:

FrohsinnBuechig@web.de

Gesangverein Frohsinn Büchig e.V.

c/o Marco Götz

Kirchstr. 11

75015 Bretten

Vorstandsteam:

Marco Götz

Holger Schenkel

Ute Pientka

Jugendleitung:

Katrin Reiß

Gemischter Chor und

TeenVoices:

Carolin Antoni