Gemischter Chor

Chorproben: donnerstags von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr

im Pfarrsaal in Büchig (Hl. Kreuz Kirche, Pfarrer-Kempf-Straße)

Unsere Ziele sind:

Ein breit gefächertes Repertoire

Intressante und abwechslungsreiche Proben

Verbesserung des Chorklangs mit Spaß und Motivation

Musikalische Herausforderungen suchen und gemeinsam meistern

Stimmbildung

Offenheit für neue Übungen und Lieder

Mit Freude die Chorgemeinschaft leben!

Musikalische Leitung

Carolin Antoni

Chorleitung und Stimmbildung

Mein Name ist Carolin Antoni.

Wie mein Bruder Johannes komme ich aus Flehingen und habe bereits in jungen Jahren Klavier-, Querflöten- und Geigenunterricht erhalten. Zusammen mit Johannes habe ich als Jugendliche die Chorleiterausbildung der Badischen Landeskirche absolviert und schließlich 2011 mein Musikabitur gemacht.

Nach dem Abitur studierte ich an der Musikhochschule Mannnheim bis 2018 u.a. in den Klassen von Sonia Achkar (Klavier), Prof. Georg Grün, Harald Jers (Dirigieren Chor) und Prof. Klaus Eisenmann (Dirigieren Orchester).

Parallel dazu schloss ich 2018 mein Französischstudium erfolgreich ab.

Neben der klassischen Ausbildung der Gesangsstimme besuchte ich Pop- und Jazzkurse u.a. bei Ann Malcom und Nicole Metzger und wirkte als Sängerin in der Bigband und Salsa-Band der Musikhochschule mit.

Meisterkurse u.a. bei Volker Hempfling und die Arbeit mit meinem ersten Chor in der evangelischen Gemeinde in Käfertal vertieften mein chorleiterisches Wirken.

Ein weiterer Schwerpunkt meines Studiums bildete der Bereich “Musiktheater”, bei dem ich viele Erfahrungen im Bereich Oper, Szenisches Spiel und Singen auf der Bühne sammeln konnte.

Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit unserem Chor. Da Johannes und ich schon bereits seit Kindesalter zusammen musikalisch aktiv sind, sind wir inzwischen ein perfektes Team und freuen uns, gemeinsam diese Freude an guter Musik weitergeben zu dürfen.

Choraktivitäten

Der Gesangverein veranstaltet regelmäßig Ausflüge und andere Aktivitäten, um seinen Mitgliedern eine willkommene Abwechslung und Gelegenheit zur Geselligkeit zu bieten. Diese Veranstaltungen bieten nicht nur eine großartige Möglichkeit, neue Leute kennenzulernen und Freundschaften zu knüpfen, sondern auch eine Gelegenheit, gemeinsam zu lachen und zu feiern.

Kontakt

Gerne können Sie über das Formular oder unsere Vereinsadresse Kontakt mit uns aufnehmen:

FrohsinnBuechig@web.de

Gesangverein Frohsinn Büchig e.V.

c/o Marco Götz

75015 Bretten

Vorstandsteam:

Marco Götz

Holger Schenkel

Ute Pientka

Jugendleitung:

Katrin Reiß

Gemischter Chor und

TeenVoices:

Carolin Antoni

Wir sind Mitglieder des Badischen Chorverbandes und sind dem Chorverband Kraichgau zugeordnet